Neues Lieblingskleid!

Mittwoch, 23.Januar 2013

Ich freue mich so! Ich bin ganz verliebt in mein neues Kleid! Es ist genau so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe. Es ist aus einem besonders schönen blauen Romanitjersey aus dem Berliner KaDeWe. Fragt nicht, was es gekostet hat … Zum Glück habe ich nicht auf die Verkäuferin gehört, die meinte, das türkis würde nicht zum taubenblau passen. Passt es aber doch! Abgesetzt mit dunkelblauen elastischen Paspeln sieht es richtig extravagant aus. Und das schönste: es gefällt auch meinem Mann.

Hier nun die Bilder (das blau ist richtig schön zu sehen):

Kleid Vogue V8685 a Kleid Vogue V8685 b

Weitere schöne Kreationen und Nähprojekte könnt ihr hier sehen.

Vogue V8685

Zusammenfassung:
Schnitt: Vogue V8685 (einer meiner Lieblingsschnitte)
Stoff: Romanit-Jersey, elastische Paspel
Schwierigkeitsgrad: mittel
Änderungen: fast keine, Oberteil 2,5cm verlängert
Paßform: super, bin sehr zufrieden
Nähe ich den Schnitt nochmal? auf jeden Fall!

PS: Vielen, vielen Dank für die vielen lieben Kommentare! Ich bin ganz gerührt über soviel Resonanz. Und ich freue mich natürlich riesig, das ich meine Freude über das neue Kleid mit so vielen Menschen teilen kann. Das ist echt schön.

Mit Tag(s) versehen:

25 Kommentare zu “Neues Lieblingskleid!

  1. Rita 23. Januar 2013 um 6:35 Reply

    Wunderschönes Kleid und wunderbar umgesetzt!
    Herzlich, Rita

  2. Aphroditas 23. Januar 2013 um 6:35 Reply

    Ein wunderschönes Kleid hast Du da gezaubert. Klar passen die beiden Farben zusammen. Sieht toll aus.
    LG

  3. SwinginCat 23. Januar 2013 um 7:21 Reply

    Oh, das ist wirklich sehr gelungen! Wirst Du damit mal ganz zuuufällig an der besagten Verkäuferin vorbeischlendern? 😉

  4. Elke N 23. Januar 2013 um 7:30 Reply

    Wow – das ist mal eine coole Variante des V8685. Steht dir richtig gut. Glaub ich dass du danach nochmal nähen möchtest.

    Der Schnitt liegt bei mir auch zu Hause, allerdings wollte ich die weite Rockvariante nähen.

    lg Elke

    • jungsnaht 23. Januar 2013 um 12:56 Reply

      Hallo Elke,
      ich kann Dich nur ermuntern! Auch die Variante mit dem weiten Rockteil sieht sehr gut aus und ist noch bequemer. Mein Kleid dazu stelle ich später mal vor.
      Liebe Grüße H.

  5. Bettina 23. Januar 2013 um 7:30 Reply

    Blau & türkis passen suuuper zusammen – du hast ganz recht! Was für ein schönes Kleid, es steht dir ganz ausgezeichnet.
    Ich würde auch ganz zufällig das Kleid zum nächsten Stoffkauf anziehen :o)
    Schöne Grüße, Bettina

  6. O Malley 23. Januar 2013 um 7:45 Reply

    Wow, dein Kleid gefällt mir sehr gut. Die Farben sind super und der Schnitt auch!! Liegt sicher auch an der Figur das es sooo toll aussieht. 😉

  7. frifris 23. Januar 2013 um 7:53 Reply

    Das ist ein wirklich wunderschönes Kleid – du hast die perfekte Figur dafür. Schick.

  8. kirschenkind 23. Januar 2013 um 8:17 Reply

    Ganz, ganz toll! Ich bin mehr als begeistert!

  9. Anke 23. Januar 2013 um 10:34 Reply

    Meine Güte! Der Hammer! Die Farben sind toll (türkis!!!!!!), das Kleid ist Wahnsinn und die Figur…naja, deprimierend könnte man sagen 😉
    Sieht echt super aus! Gratuliere!

    Viele Grüße
    Anke

  10. Tina 23. Januar 2013 um 10:47 Reply

    Boah, so ein schönes perfekt sitzendes Kleid. Ich bin begeistert. Ich kann nachvollziehen, dass es einer Deiner Lieblingsschnitte ist. Die gucke ich mir bei Dir gerne noch in anderen Versionen an.
    Liebe Grüße
    Tina

  11. sewing galaxy 23. Januar 2013 um 15:22 Reply

    gigantisch!!!wirklcih! grossartig!

  12. Woll-Maus 23. Januar 2013 um 15:54 Reply

    Wow! Das Kleid sitzt perfekt und ich finde die Farbwahl sehr, sehr schön!

  13. 81gradnord 23. Januar 2013 um 17:20 Reply

    Sehr hübsch!

    Liebe Grüße
    Steffi

  14. Sandy 23. Januar 2013 um 17:34 Reply

    Oh, mein Gott – das Kleid ist ein Traum. Die verschiedenen Blautöne passen wunderbar zusammen und der Schnitt sitzt, wie angegossen. Wundervoll^^

  15. el gato y yo 23. Januar 2013 um 18:39 Reply

    Im KaDeWe half mir mal eine Verkäuferin ausgesprochen weiter, als sie mir bei Zweifeln zwischen weiss und schwarz beim BH-Kauf zu schwarz riet, weil das weniger schmutzte.Habe an dem Tag 80 der damaligen D-Mark gespart.
    Super Farbkombination für ei Superkleid.Steht Dir gut.
    Saludos
    Andrea

  16. Paula 23. Januar 2013 um 18:57 Reply

    Hey, das ist echt toll geworden. ich finde den Schnitt super!!!
    Und die Farbkombination passt auf jeden Fall.
    lg Paula

  17. Linda 23. Januar 2013 um 21:11 Reply

    Wow, das Kleid sieht echt toll aus und die Farben harmonieren wunderbar!
    Lg Linda

  18. Madamsel 23. Januar 2013 um 22:23 Reply

    Wow, das ist eine sehr schöne Version des Schnittes. Ich habe ihn hier auch liegen und braunen Romanit. Aber so ganz Braun fände ich es langweilig. Deshalb freue ich mich über Deine Interpretation! LG

  19. kuestensocke 24. Januar 2013 um 0:40 Reply

    Echt hollywood! Sieht super aus und passt Dir wie angegossen! LG Kuestensocke

  20. BuxSen 24. Januar 2013 um 7:09 Reply

    Wirklich edel! Und die Farbkombi ist doch klasse! Wer verkauft denn da im KaDeWe?
    Liebe Grüße,
    BuxSen

  21. Stefi - froehlichesdahinwerken 25. Januar 2013 um 9:00 Reply

    WOW! Tolles Kleid! Es ist sehr schön und steht dir ausgezeichnet gut!
    LG Stefi

  22. Anonymous 26. Januar 2013 um 20:40 Reply

    Es sieht echt klasse aus!! Und die Figur wird auf jeden Fall betont! Steht dir gut. 😀

  23. Anonymous 26. Januar 2013 um 20:40 Reply

    Es sieht echt klasse aus!! Und die Figur wird auf jeden Fall betont! Steht dir gut. 😀

  24. Heidi Michael 27. Januar 2013 um 6:35 Reply

    heidi

    chices kleid, chices mädel.
    ein hingucker. das wetter kommt dir entgegen.
    du kannst es bald tragen.

    LG Heidi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: